•  
  •  
Hypnose & Hypnotherapie

Die Balance zwischen dem Bewusstsein & Unbewusstsein

...bewusst in Vebindung zum Unbewussten!







Die Hypnose & Hypnotherapie - Sie ist eine ganz sanfte und doch sehr effektive Art, die Verbindung zum Unterbewusstsein herzustellen, was leicht geschieht durch eine tiefe Entspannung, eine Trance. - Eigentlich ein natürlicher Zustand der Jeder schon mal erlebt hat ohne es zu wissen. Bei Autofahrten zum Beispiel, unter der Dusche... "so gedankenverloren" 

Mit dem Mythos der Bühnenhypnose hat es absolut nichts zu tun also! In einer Sitzung wird das Unterbewusstsein fokussiert angesprochen (sprachliche Gewandtheit der Hypnose) , somit tritt das Bewusstsein in den Hintergrund und das Unterbewusstsein in den Vordergrund. Dadurch wird es möglich neue Informationen (Suggestionen) dem Unbewussten vorzuschlagen, was es ganz nach Ihren Möglichkeiten, der aktuellen Bereitschaft annimmt und so umsetzen kann, neue Wegen eingeschlagen werden können.


Tag täglich nehmen wir tausende von Reizen wahr im Aussen, welche nicht nur im Bewussten gespeichert werden, sondern auch in unserem Unbewussten einen Platz einnehmen. Diese Speicherungen entwickeln im Verlaufe der Zeit eine Eigendynamik, die wir uns oft nicht bewusst sind.

Unsere Gefühle und Handlungen im Alltag, dem Bewussten oder Unbewussten zuzuordnen, wird dadurch kaum mehr möglich, denn diese Übergänge sind fliessend im Laufe der Zeit und uns sehr vertraut, sozusagen in 'Fleisch und Blut'.

Hypnose kann in verschiedenen Lebenssituationen zur effektiven und nachhaltigen Veränderung eingesetzt werden. Zur Problemlösung von emotionalen, psychischen Empfindungen und Situationen, wie aber auch bei Krankheitsbildern im physischen Bereich, wo Selbstheilung aktiviert werden kann. 

Durch die tiefe Entspannung ist es uns möglich, die Eigendynamik des Unbewussten zu erkennen und unsere Intuition in bildlicher Form wahrzunehmen, was dazu führt dass eine nachhaltige Veränderung erreicht werden kann.

Bereits beim Kleinkind, selbstverständlich auch beim Jugendlichen, aber auch beim Erwachsenen ist die Hypnose einsetzbar. Je nach Bedürfnis und Situation, kombiniere ich die Hypnose auch mit mentalem Coaching oder Klangschalen sehr erfolgreich.

Ich durfte bereits in diversen psychischen wie auch in physischen Veränderungen wundervolle Erfolge miterleben.


Wie z. B.:  Schmerzen, Neurodermitis, Anorexie, Adipositas, Bulimie, div. Allergien, Depression, Migräne,
Schlafstörungen, ADHS, Ängste, Phobien, Zwänge, Nächtliches Einnässen bei Kindern, Lernschwierigkeiten, Panik, Burn-out, HWS, Traumen, Begleitung bei Krebserkrankungen - finden von neuen Lebens- u. Berufswegen, Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung